Wünschmal

26.6.2020 bis 4.7.2020 auf dem Europaplatz in Limburg an der Lahn

Das Friedensvogel-Wünschmal wird bis 4.7.2020 auf dem Europaplatz in der limburger Innenstadt stehen. Dort kann es von Kindern mit ihren Friedens-Botschaften verschönert werden. Zusätzlich stehen Bauzäune bereit, die als Ausstellungsflächen genutzt werden. Auf den Boden dürfen alle Kinder mit Straßenkreide ihre Friedensbilder malen.

Vielen Dank an alle Kinder, die schon mitgemacht und uns ihre Bilder usw. geschickt haben! Jetzt könnt ihr zum Projekt-Endspurt bis zum 3.7.2020 alle nochmal richtig loslegen:
Ab 26.6.20 könnt ihr auf dem Europaplatz unser „Wünschmal“ besuchen und dort eure Wünsche für unseren Planeten als Bilder, Basteleien und Texte ausstellen.
Denn ihr wisst ja: Corona ist leider nicht die einzige globale Krise, in der die Menschheit steckt. Wenn ihr also etwas für eine friedliche, gesunde und glückliche Welt tun wollt, dann kommt zum Wünschmal und zeigt, wie ihr euch das Leben auf unserem Planeten wünscht!
Und… lasst eure Fantasie mitspielen!

Denn die Friedensvogel-Geschichte erzählt: Je mehr Kinder den magischen Friedensvogel mit ganz viel Fantasie rufen, umso schneller kommt er zu unserem Planeten und hilft uns, Frieden zu schaffen.

Für das Abschluss-Event am 3.7.2020 könnt ihr auch etwas einüben, das ihr gemeinsam mit euren FreundInnen oder eurer Kindergruppe/Klasse vorführen könnt, wie z.B. ein Lied für den Frieden, ein Mini-Theaterstück (bis 5 Minuten), einen Text zum Vorlesen usw.

logo-kinderkreis-frei